Blau auf weiß   —   Ein Ostwestfale in Oberbayern.

NEWS & FUN (zugegebenermaßen recht bunt gemischt)

Wetterberichte, Rätsel, Puzzle und mehr gibt's rechts in der Übersicht
 

News


Auf den News-Portalen

habe ich jeweils ein Newsdesk mit vielen interessanten, sich stetig aktualisierenden Nachrichten und Infos eingerichtet. Schaut doch dort mal rein – einfach auf die Bilder oder auf die Links klicken ...  
 

Netvibes (➔ www.netvibes.com)

Netvibes


 paper.li (➔ paper.li)

paper.li

Flipboard (➔ flipboard.com/@rainer71) 
 

View my Flipboard Magazine. View my Flipboard Magazine. View my Flipboard Magazine. View my Flipboard Magazine.
View my Flipboard Magazine. View my Flipboard Magazine. View my Flipboard Magazine. View my Flipboard Magazine.
View my Flipboard Magazine. View my Flipboard Magazine. View my Flipboard Magazine. View my Flipboard Magazine.

 



Veranstaltungskalender, Mondkalender und Feiertage...

 

Mond

 

 Mondkalender

 Feiertage 

 
  


Unterwegs in der Luft, auf dem Wasser und im All ...


► Flugzeuge und Schiffe auf ihrer Tour verfolgen

Flugzeug


Möchtet Ihr wissen, welches Flugzeug gerade über Euer Haus geflogen ist? Oder wo sich ein bestimmter Flieger derzeit befindet? Dann einfach mal auf folgende, sehr interessante Seiten schauen: 

flightradar24.com  ➔ www.flightradar24.com  

radarbox24.com    www.radarbox24.com

 
Auch Schiffe aller Art – Passagier-, Fracht- und Tankschiffe, Schlepper und Yachten – kann man überall auf der Welt verfolgen. Und zwar bei  ➔ www.marinetraffic.com


Und wer sich speziell für Kreuzfahrtschiffe und deren Webcams interessiert, wird hier fündig:


    
Die International Space Station (ISS) beobachtet die Erde


Bilder live aus dem All

Die Internationale Raumstation ISS ist das größte bemannte Weltraumprojekt aller Zeiten. Auf der Größe eines Fußballfeldes leben und forschen sechs Wissenschaftler. Die ISS umkreist die Erde mit rd. 28.000 km/h in einer Höhe von rd. 410 km. Mehrere Kameras am Columbus Labor der ISS übertragen 24 Stunden am Tag Bilder der Erde – siehe den Livestream (schwarzer Bildschirm = Nacht; grauer Bildschirm / Hinweis = Wechsel der Kameraperspektive oder "Loss of Signal"). 

Die Live-Bilder von der ISS werden über einen Satelliten nach White Sands (New Mexico) gesendet und von dort zum Payload Operations Integration Center am Marschall Space Flight Centre in Huntsville (Alabama) weitergeleitet. Die endgültige Speicherung erfolgt an der Universität Bonn.


Broadcast live streaming video on Ustream

 


Broadcast live streaming video on Ustream

 
Wo genau befindet sich die ISS gerade?  hier auf den Link klicken!

Die ISS ist das größte künstliche Objekt im Orbit, welches von der Erde aus sichtbar ist – zumindest bei guter Sicht. Im Jahr 1998 wurde das erste Bauteil in den Orbit befördert; anschließend wurde die ISS bis 2010 kontinuierlich Stück für Stück zusammengebaut. Deutschland ist über das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) an der Raumstation beteiligt.


Mehr Infos zur ISS:  

Von ganz oben

 

 
• rainer71.de | laaakmann.de
2007-2018 | Rainer Lakmann Hohenschäftlarn | München •