Rainer Lakmann  —  Ein Ostwestfale in Oberbayern!



MEINE 12 TOP12-LISTEN – TEIL 3

Mit Bill & Ted, Biggles und meiner Lieblings-Filmmusik!
(► Meine weiteren Top12-Listen findest Du rechts in der Übersicht) 


7) Meine 12 Lieblingsfilme (inkl. Links zu Wikipedia)

  1. Highlander  
    There's no time for us. There's no place for us. What is this thing that builds our dreams yet slips away from us? Who wants to live forever? Who wants to live forever?
    There's no chance for us. It's all decided for us. This world has only one sweet moment set aside for us. Who wants to live forever? Who wants to live forever?
  2. The Dark Knight
    Willst du wissen, woher diese Narben stammen? Mein Vater war ein Trinker und ein Unhold. Und eines Nachts drehte er mehr durch als sonst. Mami kriegt das Küchenmesser zu fassen und wehrt sich. Er findet das gar nicht gut, nicht ein bißchen. Also, während ich zusehe, drückt er das Messer in sie rein und lacht, während er schneidet. Er dreht sich zu mir... und er sagt: "Warum denn so ernst, he?"... Er kommt mit dem Messer auf mich zu... "Warum denn so ernst, he?" ... Er steckt die Klinge in meinen Mund: "Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht!" ... und ... Warum denn so ernst?
  3. Der Glöckner von Notre-Dame (1956).
    (mit Anthony Quinn) Gedenke des Elends!
  4. Stirb langsam
    Yippie-ya-yeah, Schweinebacke!
  5. Mord im Orient-Express
    12 Messerstiche = 12 Fahrgäste = 12 Mörder? 
    (➔ siehe meine Lieblings-Detektivfilme)
  6. Star Trek: Das unentdeckte Land (➔ siehe meine Star Trek-Lieblingsfilme)
    Computerlogbuch der Enterprise, Sternzeit 9522.6. Ich habe den Klingonen nie getraut und werde ihnen nie trauen. Ich kann und will ihnen den Tod meines Jungen nie vergeben. Ich glaube, unser Auftrag, den Kanzler des Klingonischen Hohen Rates sicher zu diesen Friedensgipfel zu eskortieren, ist bestenfalls problematisch und riskant. Spock hält das für eine einmalige Gelegenheit. Ich wünschte, ich könnte ihm Recht geben.
  7. Der dünne Mann
    Nick & Nora auf Mörderjagd 
    (➔ siehe meine Lieblings-Detektivfilme)
  8. Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone
    Hast Du denn auch das Geld? 2,2 Mio. Dollar, und zwar in nicht gekennzeichneten, nicht aufeinanderfolgenden Scheinen? - DUUU widerwärtiges, mistfressendes SCHWEIN! Oh Schatz, es tut mir so leid, man zwingt mich, das zu sagen! Und es ist alles in Deinem Aktenkoffer, Du kurzbeinige Kröte, Du schmieriger, schleimiger Hurensohn!? Oh, Schatz, man zwingt mich, auch das zu sagen.
  9. Liebesgrüße aus Moskau  (➔ siehe meine Bond-Lieblingsfilme)
    Bond: Ich muss Ihnen mal was zu westlichem Schick sagen. Ich habe noch nie ein so hübsches Mädchen gesehen. - Tatiana: Danke schön, aber ich glaube, mein Mund ist zu groß. - Bond: Nein, er ist gerade richtig. Für mich wenigstens. 
  10. Der Hund von Baskerville (1959)
    Der erste Sherlock Holmes-Film in Technicolor 
    (➔ siehe meine Holmes-Lieblingsfilme)
  11. Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3
    Was soll der Wirbel? - Du wirst es mir nicht glauben. - Du kennst mich nicht. Ich glaub alles. - Ein Zug ist entführt worden. - Das glaub ich nicht.
  12. Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit
    Be excellent to each other! (Auf Deutsch: Bunt ist das Dasein und granatenstark!)

 

 

via GIPHY
 

Eine Übersicht aller meiner Lieblingsfilme

findest Du auf 
➔ www.criticker.com 
und auf ➔ www.imdb.com  
 

Criticker                 IMDb: Lieblingsfilme

 



8) Meine 12 Lieblings-Filmmusik (inkl. Links)

  1. Hello Zepp (Charlie Clouser)
    (aus dem Film: Saw)
  2. Multiple Jacks (Hans Zimmer)
    (aus dem Film: Pirates Of The Caribbean 3)
  3. Chaiyya Chaiyya Bollywood Joint (Terence Blanchard)
    (aus dem Film: Inside Man)
  4. Who Wants To Live Forever (Queen)
    (aus dem Film:
    Highlander)
  5. Extreme Ways (Moby)
    (aus allen Jason Bourne-Filmen)
  6. Drift (Blake Perlman feat. RZA)
    (aus dem Film:
    Pacific Rim)
  7. Buckaroo Banzai End Titles (Michael Boddicker) 
    (aus dem Film:
    Buckaroo Banzai - die 8. Dimension)
  8. Calling You (Jevetta Steele)
    (aus dem Film:
    Out Of Rosenheim)
  9. Vide Cor Meum (Patrick Cassidy)
    (aus den Filmen:
    Hannibal und Königreich der Himmel)
  10. The Heart Asks Pleasure First (Michael Nyman)
    (aus dem Film:
    Das Piano)
  11. Chateau (Rob Dougan)
    (aus dem Film:
    The Matrix Reloaded)
  12. Do You Want To Be A Hero (Jon Anderson) ► siehe unten das Video
    (aus dem Film:
    Der Biggles-Effekt)


 


 
9) Und nochmal 12 Lieblingssongs

  1. Au Revoir (Mark Forster)
  2. Get Free (Major Lazer)
  3. Cooper's Cup (Yotto)
  4. I'm Not The Man I Used To Be (Fine Young Cannibals)
  5. The Real Thing (Lords Of Acid)
  6. While The Earth Sleeps (Deep Forest / Peter Gabriel)
  7. Insomnia (Faithless)
  8. Lean On (Major Lazer feat. DJ Snake & Mø)
  9. Join Me In Death (H.I.M.) 
  10. Dare (Gorillaz) 
  11. Owner Of A Lonely Heart (Yes)
  12. All The Small Things (Blink-182)

 
Noch mehr Lieblingssongs gibt es in meinen Listen ...
bei Spotify unter play.spotify.com 
bei Deezer unter
www.deezer.com
sowie auch bei ...
bei Soundcloud unter 
➔ soundcloud.com/rainer71
 
und The Hype Machine unter
hypem.com/rainer71
 

Spotify     Deezer 

Soundcloud                    The Hype Machine    

 
... und natürlich in meinem Radiosender "Cool Music!" bei laut.fm



 
... sowie auch in meinen Playlists bei YouTube 

 

 

 

 

          Quelle für alle Videos auf dieser Seite: YouTube

 

 

Merken

Merken

• rainer71.de | laaakmann.de
2007-2018 | Rainer Lakmann Hohenschäftlarn | München •